Von Gunther Kuhn (im Februar 2011)

Schon vor Jahren hatte ich damit angefangen, eine der von TMR angebotenen Steckerleisten zu ordern, die Abhöranlage verlangte nach mehr Steckplätzen.
Meine Wahl fiel seinerzeit auf eine Steckerleiste von TMR, das "Einbringen" dieser Leiste alleine sorgte damals schon einfach für mehr Sauberkeit und Schnelligkeit der Musikdarbietung.

Etwa ein halbes Jahr nach dieser "Aufrüstung" etablierte sich, keine fünf Häuser weiter von unserem Anwesen, eine Maschinenfabrik.
Folge:
Tagsüber, sofern es der Terminplan überhaupt zuließ, war kein Denken mehr an "Musikhören", alles erschien seltsam streng, kühl, grisselig, mehr oder weniger scheußlich.
Zuallererst wurden sämtliche Kontakte überprüft, gereinigt, versiegelt, das war es aber nicht:
Die Störkomponeneten kamen offensichtlich über das Netz, man registrierte die Zeiten, an denen es wieder unerwartet gut klang, werktags dasselbe Dillema.
Ich orderte seinerzeit dann die Netzfilter TMR FS 3 und FS 8, unglaublich:
Die "Hifi - Welt" war ganztägig wieder in Ornung. Der Mensch strebt nach höherem, besserm, geht da noch etwas?

Ja, es ging:
Habe dann die gesamte Anlage mit dem TMR NK 2 "hochgerüstet", die wohl beste Anschaffung!
Jeder verlegte weitere Meter dieses Superkabels war eindeutig heraushörbar:

Das Klangbild gewann an Geschlossenheit, Schnelligkeit und der in diesem Zusammenhang gleichzusetzenden Ruhe.
Der Raum öffnet sich, sowohl in die Tiefe, als auch in die Breite, alles wiurde frappierend durchhörbar, tiefste Baßläufe ließen sich müheloser verfolgen, der Bass kam einfach tiefer und sauber herüber. Dieses Kabel alleine erfüllt offensichtlich schon die Funktion eines Netzfilters.

Da ich zur Zeit die Abhöranlage mit einem Aktiv - Subwoofer, Martin Logan Descent i "hochgerüstet" habe, möchte ich auch diesem Gerät die adäquate Netzverkabelung zukommen lassen, es kann nur noch besser werden!